Jeder Bauherr kennt das leidige Problem. Die Suche nach dem perfekten Statiker, bzw. dem perfekten Architekten.

Dazu kommen noch Architekten die nicht nach Gebührenordnung ( HOAI ) abrechnen und so eine undurchsichtige Gebührenstruktur für Ihre Kunden haben.

Wer also nun nach einem Architekten, Statiker oder einem Ingenieur sucht weil er ein privates Haus, ein Büro oder ein Gewerbebetrieb bauen will, sollte sich einmal die Seite www.architekt4you.de anschauen.

Das Unternehmen sagt von sich selbst, das sie keine Wolkenkratzer bauen, sondern sich auf kleine und mittlere Gebäude spezialisieren.

Architekt4you benötigt vom suchenden nur wenige Daten, und schon wird von Architekt4you der ideale Architekt gesucht. So muss man neben seinen persönlichen Daten nur den Wert des Bauvorhabens und eine genaue Beschreibung des zukünftigen Objektes angeben.

Des Weiteren kann der Kunde auswählen was er genau sucht, ob zum Beispiel einen Innenarchitekt, oder Hochbau-Ingenieur oder einfach nur einen normalen Statiker.

Sämtliche Architekten, bzw. Statiker verpflichten sich den Kunden nach Gebührenordnung ( HOAI ) abzurechnen. Hierbei zahlt der Architekt nach Vermittlung Pauschal eine Vermittlungsgebühr in Höhe von 75 € an Architekt4you.

Nach Aussage von Architekt4you kommt es hierbei ausschließlich auf das Verhandlungsgeschick und das Können des Architekten an, ob es zu einem Vertragsabschluss kommt oder nicht.

Außerdem verpflichten sich die Personen ihren Titel auch offiziell tragen zu dürfen,  also den Titel nicht gegen geltendes Recht einzusetzen obwohl sie vielleicht gar keinen Architektentitel haben.

 

Dem Kunden entstehen bei der Suche nach einem Architekten übrigens zu keiner Zeit Kosten für die Suche, außer den Kosten für den Architekten selbst natürlich.





Bewerten / Bookmarken / Wikipedia Tags zum Artikel Weitere interessante Beiträge

Artikelbewertung

GD Star Rating
loading...

Bookmarken

|

Wikipedia Tipp