Immer mehr Menschen in Deutschland entschließen sich ein neues Eigenheim zu bauen oder ein bereits vorhandenes Haus zu Sanieren, bzw. zu Renovieren.

Das Forum der Webseite bauherrenberatung-online.de bietet nun für begabte und weniger begabte Handwerker ( Heimwerker ) ein Online-Forum, in dem sich Bauherren stets Hilfe suchen können.


Die häufigsten Fragen die sich Häuslebauer stellen, sind zur Bauphysik (Wärme & Schallschutz) sowie Feuchtigkeit, Schimmel und zum Energieausweis anzutreffen. Da aber jedes Haus individuell ist und professionelle Handwerker oft sich schon für die reine Beratung bezahlen lassen, ist es nicht möglich auf einer Webseite für jeden allgemein gültige Tipps zu veröffentlichen.

Sinnvoller ist hier ein Forum, in dem man sein Haus, bzw. seine Wohnung und das Problem das gelöst werden soll beschreibt und dann auf eine schnelle Antwortet wartet.

Dieses Forum hat natürlich nur Sinn wenn jeder auch sein bisher gesammeltes Wissen und seine Erfahrungen an andere weiter gibt, damit das Forum auch existieren und wachsen kann.

In rund 20 verschiedenen Kategorien kann sich der Leser über verschiedene Themen informieren und um Rat fragen, wobei ihm schnell von vielen anderen Bauherren geholfen wird.

Oft findet man auch professionelle Handwerker die Selbstständig sind, bzw. vom Hauptberuf in einem Handwerksbetrieb arbeiten in diesem Forum, wodurch eine hohe Qualität sicher gestellt ist.

Des Weiteren kann der Rat suchende Bauherr aus einer bereits großen Anzahl an Themen aussuchen und sich so vielleicht ein Fragen und damit warten auf eine Antwort ersparen. Auch erzählt man so viele Lösungsvorschläge und Ratschläge für Sachen die man vielleicht jetzt noch nicht braucht, was sich aber in Zukunft als nützlich erweist.

 

In unserem Forum www.bauherrenberatung-online.de haben Sie die Möglichkeit, Fragen rund um das Thema Bauen und Sanieren zu stellen, zusätzliche Informationen und Tipps zu erhalten.

Über diesen Link gelangen Sie zum Bauherrenberatungs – Forum