Die Terrasse des eigenen Hauses kann ein wirkliches Aushängeschild sein und lädt geradezu zum Verschönern ein. Dekorationsmöglichkeiten gibt es reichlich und sollen nun vorgestellt werden.

Mobiliar auf der Terrasse

Gerade Hobbyheimwerker verbringen teilweise viele Arbeitsstunden damit kreativ und in Heimarbeit eigene Möbel und Sitzmöglichkeiten für die eigene Terrasse selbst zu bauen. Mit dem richtigen Werkzeug wie Bohrmaschine, Säge und einem ordentlich gefülltem Werkzeugkoffer hat man alles parat um sich voll entfalten zu können. Ganz individuell und mit Liebe zum Detail können Sitze oder Stühle aus Holz oder Korb gebaut werden. Mit handwerklichem Geschick können diese Sitzmöbel zum wahren Eye Catcher auf der heimischen Terrasse werden. Alternativ bieten sich bei schönem Wetter auch ein oder zwei stylische Sitzsäcke als Stuhlersatz an, welche zum Lümmeln und Seele baumeln lassen einladen.

Neben den Sitzgelegenheiten könnte man auch einen dekorativen Springbrunnen auf der Terrasse installieren. Dieser beruhigt die Seele und erzeugt eine gemütliche Atmosphäre auf der Veranda. Im Baumarkt um die Ecke lassen sich mit wenig finanziellem Aufwand zahlreiche hübsche Pflanzen organisieren. Mit ein oder zwei Palmen wird die eigene Terrasse schnell zur Wohlfühloase für Bewohner und Gäste, im Sommer sicher ideal. Im Winter verschönern die tropischen Gewächse das Wohnzimmer oder den heimischen Wintergarten.

Besonders begabte Heimwerker verschönern ihre Veranda mit speziellen dekorativen Fliesen oder Bodenleisten. Diese verleihen der Terrasse einen edlen Look und sind ein wahrer Blickfang für die Nachbarn. Wie schon erwähnt, ist für diese Gestaltungsmöglichkeit natürlich viel Geschick und Erfahrung nötig, allerdings finden sich im Internet zahlreiche Tipps und Anleitungen, wie man solch ein Projekt realisieren kann. Falls man sich solch einen Bau nicht zutraut, besteht natürlich die Möglichkeit sich professionelle Unterstützung zu holen, welche dann diesen Job übernimmt. Sollte es am fehlenden Werkzeug drohen zu scheitern gibt es unter www.handwerker-versand.de Ersatz.

Dies war lediglich ein Auszug aus den vielen Gestaltungsmöglichkeiten fürs eigene Zuhause. Nur wer sich wohl fühlt, lebt auch glücklich und das sollte im Eigenheim eine Selbstverständlichkeit sein.





Bewerten / Bookmarken / Wikipedia Tags zum Artikel Weitere interessante Beiträge

Artikelbewertung

GD Star Rating
a WordPress rating system

Bookmarken

|

Wikipedia Tipp