Luftentfeuchtungsgeräte kommen immer dort zum Einsatz, wo das Raumklima durch zu viel Feuchtigkeit in der Luft belastet ist. Sei es zu Hause oder bei der Arbeit – feuchte Luft kann eine Vielzahl von Problemen verursachen. Ab ca. 70% relativer Feuchte kommt es zu Schimmelbildung, schon ab 60% beginnt der Korrosionsprozess. Dadurch wird ein Luftentfeuchtungsgerät oft unverzichtbar: Nur so lässt sich in Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit Schimmel, Rost und Korrosion vermeiden.

Auch für das allgemeine Wohlbefinden hat der Einsatz von Luftentfeuchtungsgeräten große Vorteile. Wenn sich die Luftfeuchtigkeit im normalen Rahmen bewegt ist man fitter und die Konzentrationsfähigkeit steigt.

Luftentfeuchtungsgeräte für ein besseres Raumlkima sind neben den oben genannten Gründen auch wichtig um Bauwerksschäden vorzubeugen. Man sollte aber darauf achten, das nicht so auf Dauer das Problem nur verschoben wird. Bestehen wirkliche bauseitige Mängel, so sind diese natürlich zu aller erst zu beheben.

Hierzu sollte man sich wirklich fachkundigen Rat einholen um die richtigen Entscheidungen zu fällen.





Bewerten / Bookmarken / Wikipedia Tags zum Artikel Weitere interessante Beiträge

Artikelbewertung

GD Star Rating
loading...

Bookmarken

|

Wikipedia Tipp